Hallo Martin,
sicherlich hast Du ein seltenes und sammelwürdiges Stück in Deinen Händen. Wie Du schon festgestellt hast, taucht dieses Modell nur selten auf, daher ist auch schwerlich eine Preisinformation über ebay zu erhalten. Gerade bei seltenen Stücken fehlen Preisvergleichsmöglichkeiten und damit ist die Preisfindung immer eine Frage von "Angebot und Nachfrage". Wenn gerade hier im Forum jemand dieses Modell sucht, z.B. um eine Serie zu komplettieren, wird er Dir sicherlich mehr zahlen.
Die Preisangaben von Michael halte ich aber zunächst für sehr schwammig, da 2500-4000 so präzise ist wie "zwischen 1 und 10000". Darüber hinaus sagt er schon selber, dass er das Geld nicht hat. Ich frage mich dann immer, wie jemand eine Preisangabe machen kann, die er nicht bereit ist, zu zahlen? Das stiftet m.E. nur Verwirrung beim potentiellen Verkäufer, sowie bei Lesern.
Besser Du versuchst es zunächst bei diesem Forum, das Stück für einen Preis anzubieten mit dem Du leben kanst und wartest die Resonanz ab. Geht er nicht weg kann ich Dir die Sammlerbörse in Köln am 8.3. empfehlen. Weitere Infos unter www.collectiblestars.de. Als letzte Alternative bleibt dann nur noch ebay. Dann weisst Du allerdings wirklich! was der Halter bringt, denn hier gibt es sicherlich die grösste Nachfrage aufgrund des hohen Verteilungsgrades der Plattform.
Ich hoffe, das hilft, Sebastian
PS: ich bin nicht interessiert, da ich einen L129 (mit den korrekten drei Kappenringen) schon habe.