Hallo allerseits.
Mein lieber Axel – „wo du abba auch imma hingucken tu’s…“ ;)
Zitat penparadise:Autsch — das ist ja schon sehr peinlich, dass die bei Meissen nicht einmal wissen, wie Montblanc korrekt geschrieben wird. Und es ist auch peinlich, dass dieser Fehler offensichtlich von Montblanc nicht bemerkt wird ...
Axel »
Aber recht hast du, dass ist schon sehr peinlich dieser Lapsus, Fauxpas oder wie man das auch nennen soll.
Aber, wer schon bei Montblanc das Meisterstück 149 über 80 Jahre alt macht, dem macht es wahrscheinlich auch nichts aus, wenn Montblanc nicht richtig geschrieben wird. Oder sollten die jungen, dynamischen ….. gar nicht wissen, wie ihr Arbeitgeber heißt? ::)
So genug jetzt.
Vor 2 oder 3 Wochen hatte ich das Vergnügen(?) und durfte den weißen Porzellan Masters in die Hand bzw. zwischen die Finger nehmen.
Während ich dies tat, sprach ich ungefähr folgendes: Der ist nichts für mich, weil er das glatte Griffstück hat und meine Finger darauf (obwohl ich keine schwitzigen Finger habe) rutschen…oh was ist das? Das Griffstück fühlt sich irgendwie anders an, ist das leicht geriffelt?
Nö, bekam ich zu hören, das ist die Schutzfolie! Peinlich Günter! :-[
Nun, er ist ziemlich schwer, der Füller und gehört wohl in starke Hände, die mit schweren Füllern reichlich Papier voll schreiben können, ohne dass deren Hand ermüdet.
Geschrieben habe ich damit nicht, weil er noch jungfräulich bleiben sollte und so nach ca. 2 Minuten habe ich ihn wieder aus der Hand gelegt.
Der ist nix für mich.
Obwohl ich schöner Dinge nicht abgeneigt bin, bin ich hierbei doch ein Banause (geblieben), weil er mir mit dem weißen Porzellan irgendwie billig vorkommt. Für meinen Geschmack (ich betone, für meinen Geschmack) hätte es gereicht, MB hätte statt dem Porzellan ihm ein einfaches weißes Plastik – ääääh Edelharz – gegeben.
Aber wie oben schon geschrieben, in dieser Sache bin ich ein Banause.
Viele Grüße
Günter,
dem auch Monikas drei Lamy Lady besser gefallen. :D