Hallo zusammen,
ich möchte mir, bevor ich meine frage stelle, kurz vorstellen. Ich heiße Daniel, bin viel zu alt um es im Internet breitzutreten und vor etwa einem 3/4 Jahr mit einer Art Montblanc Füller Virus angesteckt worden.
Seinerzeit habe ich eine neue Stelle angefangen. Mein neuer Chef hat aus einer Erbangelegenheit zwei Montblanc (Nr 22 und 342?) im Köcher verstauben lassen und auch nach Monaten kein Interesse an den Füllern gezeigt. Lange Rede kurzer Sinn: sie haben, natürlich nach vorheriger Absprache, den Eigentümer gewechselt.
Ich habe noch einen ganzen Sack voller Fragen, die ich aber selbstverständlich peu a peu stellen möchte. Daher vielleicht erstmal die, die am dringensten ist.
Bei ebay läuft morgen eine Auktion aus und ich habe auf den Füller ein Auge geworfen. Der Anbieter hat noch keine Bewertung, bietet aber paypal an. Zumindest hier eine kleine Rückversicherung. Was mich aber nun interessiert, ist, ob es sich ggf um eine Fälschung handeln könnte, da am Schaftgewinde der Platinring fehlt. Allerdings könnte es auch sein, dass ich von falschen Voraussetzungen ausgehe, da ich meine hier ein 144er oder 145er Montblanc zu beobachten.
Kann mir jemand weiterhelfen, ob es sich um eine Fälschung handelt oder um einen vollkommen anderen Füller als den, die ich oben erwähnt habe?
Der Link: http://www.ebay.de/itm/171657430731?_trksid=p2060778.m1438.l2649&s…
Danke für eure Hilfe und einen schönen Restsonntag