Da ich nun überraschender Weise eine Praktikumsvergütung zugesagt bekommen habe, bin ich gestern in eine Schreibwarenhandlung gegangen und habe mir Montblanc und Faber-Castel Füller zeigen lassen.
Mein preisliches Limit hatte ich zwar etwas tiefer angelegt, letztendlich bin ich dann aber bei dem Solitaire Platinum Plated Facet 8 38245)mit der Federstärke B gelandet. Die Dame hat ihn auch gleich für mich bestellt, da er mit dieser Feder nicht vorrätig war.
Unentschlossen beschreibt meine Situation nicht wirklich, denn ich möchte ihn mir ja schon gerne kaufen, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem sagen, ob diese Wahl auch für viel Schreibarbeit geeignet ist.
Ich werde im Oktober anfangen zu studieren und dieser Füller soll mich dann ja auch durch die Klausuren begleiten.
Vielleicht habt ihr ja sonst noch Anmerkungen, Kritikpunkt oder Empfehlungen.
Momentan benutze ich übrigens einen alten Montblanc-Füller meines Vaters, da ich in einer Abiturklausur die Feder von meinem Diplomatfüller kaputt geschrieben/gemacht habe. Auch wenn mein Vater es durchaus ok findet, dass ich ihn benutze (er schreibt nicht mit Füller und so wurde dieser wohl auch seit über 20 Jahren nicht benutzt), ist es nicht mein Füller.
(Ich habe übrigens nicht den leisesten Schimmer, welches Modell es ist/sein könnte. Er ist sehr schlank, durchgehend goldfarbig und guillochiert. Ich tippe mal, dass das gute Stück so an die 30 Jahre alt ist)
Update: nachdem ich mal bei den älteren Modellen auf der Homepage geschaut habe, würd ich behaupten, dass das gute Stück zur Montblanc
SlimLine Serie gehört....