Hallo an alle,
ich besitze 2 Montblanc Meisterstück 146 LeGrand, davon ist einer eine Sonder-Edition zum 25 jährigen Jubiläum von Warner Music Internatial 1970 - 1995, also aus dem Jahre 1995. Desweiteren besitze ich eine Montblanc Noblesse, der ausschließlich mit Patronen zu bestücken ist.
Da ich aber nur einen von den dreien regelmäßig benutze und überhaupt nicht der Sammlertyp bin, zumindest bisher nicht ;-), überlege ich mir schon seit einiger Zeit, die andern beiden zu verkaufen.
Ich habe mich mal bei eBay umgeschaut. Für den LeGrand liegt die Spannbreite was man für seine edlen Teile erhalten kann zwischen 120 - 180 EUR. Ziemlich mies finde ich. Für den Noblesse sieht es noch schlechter aus. Der liegt, wenn es gut läuft gerade mal bei 50.-EUR. Das kann es doch nicht sein oder muss ich mich damit abfinden, dass ich für meine teuer erstandenen Füller kaum noch was bekomme ? Ist eBay vielleicht einfach der falsche Platz ? Wenn ja, wäre ich über Informationen dankbar, wo man einen fairen Preis für Montblanc-Füller erreichen kann.
Aber vielleicht ist es auch besser, seine Montblancs einfach noch im Schrank aufzubewahren, weil.... ???
Ihr seht, ich weiß noch nicht so recht, was ich machen soll. Aber bei eBay möchte ich meinen schönen Teile auch nicht verschleudern.Das wäre doch so, als würde man Perlen vor die Säue schmeißen ;-))
Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.
Viele Grüße
ein verzweifelter Montblanc-Besitzer ;)
HEINZ