Hallo Felix,
bitte nimm aus Deiner Signatur den Text raus, und ein mal den Beitrag schicken reicht auch. Ich kann ja verstehen, dass Du nervös bist.
Also wenn es auf dem Bleistift steht, dann stimmt das Foto nicht. Herzlichen Glückwunsch! Dann war der Kauf ein echtes Schnäppchen!
Ansonsten lass Dir am besten die Echtheit des Schreibgeräts garantieren und überweise das Geld erst, nachdem der Verkäufer dies getan hat.
Letztendlich musst Du selbst entscheiden, ob Du den Bleistift für diesen Geldbetrag haben willst oder nicht, das kann Dir wohl keiner abnehmen. Hier noch mal die Fotos des Generation Füllhalters, damit Du in Ruhe vergleichen und erkennen kannst, um welches Modell es sich handelt:
fountainpen.de/generation.htm
Falls Du Dich entscheidest, den Bleistift zu nehmen, würde ich nach Erhalt der Ware zu einem Fachhändler gehen und ihm den Bleistift zeigen, letztendlich kann man erst vor Ort erkennen, ob es ein Original ist. Andererseits ist wohl ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen, so dass Du ihn nehmen musst?
... nicht, dass da ein Scherzkeks nicht tatsächlich Meisterstück in die Ringe graviert hat!! :S
Wie auch immer, falls Du Dir unsicher bist, kannst Du auch den Montblanc Kundenservice anrufen....
Gruß
Michael