Nein. Der Sketch Pen mit der Modellnummer 169, im Handel auch als Leonardo geführt, ist der große Fallminenstift des Meisterstück-Programms und wird wie der Füllhalter 149 ausschließlich mit vergoldeten Beschlägen gebaut. Eine platinierte oder silberfarbene Ausführung hat Montblanc nicht angeboten.
Wer einen ähnlich hochwertigen Minenhalter mit dicker Mine sucht, wird bei anderen Häusern fündig, muss aber meist Abstriche beim Umfang machen. Aurora führt kurze, dickere Bleistifte aus farbig marmoriertem Auroloide, allerdings ebenfalls mit vergoldeten Beschlägen. Von Lamy stammt der Scribble im geradlinigen Hausdesign, ebenfalls mit dicker Fallmine. Bexley aus Ohio baut den Multipen, der auch Kugelschreiberminen aufnimmt und unter anderem in Schwarz mit verchromten Beschlägen erhältlich ist. Faber-Castell legte einmal einen Fallminenstift aus massivem Sterlingsilber als limitierte Edition auf. Hinzu kommen der Gessner von Cleo Skribent sowie Fallminenstifte von Wörther und aus der Werkstatt von Stefan Fink.
Ob eine dieser Alternativen dem 169 tatsächlich ebenbürtig ist, wird unter Sammlern unterschiedlich beurteilt. Als ernsthafter Gegenentwurf, noch dazu mit silberfarbenen Beschlägen, gilt vor allem der Dolce Vita Stout von Delta.